Beatrice Gugliotta

Ich lebe mit meiner Familie in Killwangen .Die Begeisterung für die Malerei und Kreativität begleitet mich seit meiner Kindheit.

Vor 15 Jahren begann ich intensiv mit der Malerei.

Angefangen mit Encaustik . danach habe ich mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllt und die Techniken des Airbrush erlernt. Es folgten Experimente mit verschiedenen Strukturen und Marmormehl, letztendlich die Vertiefung in die Ölmalerei
Künstlerische Ausbildung : Hauptsächlich autodidaktisch, vereinzelte Kurse für gewisse Grundkenntnisse.

In meinen Bildern vereine ich nun verschiedene Techniken von Struktur, Acryl und Ölmalerei zu einem Kunstwerk.

Was möchte ich mit meinen Bildern ausdrücken

In einer Zeit in der wir uns immer mehr von uns selbst entfernen, sollten wir uns wieder mehr der Kunst widmen, zum Beispiel der Kunst das eigene Leben bewusst zu leben. Mit Dankbarkeit und Respekt für uns und unsere Umwelt.

Mein künstlerischer Ansatz ist es die Menschen dazu einzuladen sich wieder vermehrt ihrer Gefühle bewusst zu werden, Liebe, Freundschaft, Vertrautheit der Wunsch nach Freiheit und Leichtigkeit aber auch Wut und Trauer gehören zum Leben.